Tagesfahrt nach Bremen 2017

Kunsthalle Bremen

 

Max Beckmann – Welttheater

2. Dezember 2017

 

A

m 2.12.2017 fand unsere Tagesfahrt nach Bremen statt, zur Ausstellung „Max Beckmann – Welttheater“ in der Kunsthalle.

 

Plakat © Kunsthalle Bremen

Plakat © Kunsthalle Bremen

 

Die Ausstellung widmete sich erstmals dem Welttheater in Beckmanns Kunst. Der Maler und Autor von bisher kaum beachteten Dramen wurde als „Theaterdirektor, Regisseur und Kulissenschieber“ beschrieben, der seine Figuren auf der Bühne des Lebens in immer neuen Szenen arrangiert. Nach der Führung durch die Ausstellung stand der Nachmittag zur freien Verfügung. Ein Besuch des Bremer Weihnachtsmarktes bot sich an. Genaueres wird noch bekannt gegeben.

siehe auch →Kunsthalle Bremen

Abfahrt 8.00 Uhr vom Pagenmarkt in Herford. Dort sind in der Umgebung ausreichend Parkplätze vorhanden.

Rückkehr war gegen 19.00 Uhr in Herford.

Der Reisepreis Der Reisepreis beträgt 52 € pro Person. Mitglieder des Herforder Kunstvereins erhalten eine Ermäßigung von 5 € pro Person.

Reisebegleitung und Organisation durch Sonja Ziemann-Heitkemper

Anmeldung
Tui Reisebüro (Frau Theine), Herford, Gehrenberg 5-7, Telefon 05221-590749