Zwei-Tagesfahrt nach Den Haag und Amsterdam 2019

AMSTERDAM  Rembrandt im Rijksmuseum

16. 3. – 17. 3. 2019

V

om 16. 3. – 17. 3. 2019 fand unsere Zwei-Tagesfahrt nach Den Haag und Amsterdam statt, anläßlich des 350. Todestages von Rembrandt.

Samstag 16. 3. 2019:
Im Mauritshuis besuchten wir die Ausstellung „Rembrandt und das Mauritshuis“. Anschließend erkundeten wir Leiden, die Geburtsstadt Rembrandts bei einer Stadtführung. Übernachtung in Leiden imCity Hotel Nieuw Minerva. Dieses gemütliche Hotel befindet sich in mehreren historischen Gebäuden im Herzen der Stadt Leiden. Unterbringung mit Frühstück.

Mauritshuis, The Hague – Photographer: Ivo Hoekstra © Mauritshuis Den Haag

Siehe auch die → Homepage des Mauritshuis

Sonntag 17. 3. 2019:
Nach dem Frühstück im Hotel Fahrt nach Amsterdam. Hier besuchten wir zunächst das Stadtarchiv mit viel Wissenswertem über Rembrandt. Am Nachmittag steht zum Abschluss das Rijksmuseum mit der Ausstellung „All the Rembrandt“ auf dem Programm. Am Abend Rückfahrt nach Herford.

Siehe auch die →Homepage des Rijksmuseums.

Abfahrt 7.30 Uhr vom Pagenmarkt in Herford. Soweit es freie Plätze im Bus gibt, sind auch Nichtmitglieder willkommen.

Rückkehr:  Ankunft in Herford wird am frühen Abend sein.

Der Reisepreis beträgt 310 € pro Person im Doppelzimmer und 355 € im Einzelzimmer. Mitglieder im Herforder Kunstverein erhalten eine Vergünstigung von 35 € auf den Reisepreis pro Person.

Reisebegleitung und Organisation durch Sonja Ziemann-Heitkemper

Tui Reisebüro (Frau Theine), Herford, Gehrenberg 5-7, Telefon 05221-590749