Unsere aktuelle Ausstellung

WERNER REUBER – Düsseldorf

Gemälde – Zeichnung – Keramik

23.08. – 25.10.2020

Wir achten auf die Einhaltung der vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregeln und bitten Sie einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen sowie die Hände beim Eintritt zu desinfizieren.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

D

er Herforder Kunstverein in Kooperation mit der Stiftung für Bildung & Kultur aus Witten zeigt im Jubiläumsjahr nahezu 70 Kunstwerke der beiden Künstler – aktuelle Arbeiten in Öl, Holzschnitte, Zeichnungen und Keramiken.

Die große Resonanz und Begeisterung für die Arbeiten von Eberhard Bitter in der letzten hochgelobten Ausstellung im Daniel-Pöppelmann-Haus, insbesondere die Öl-Portraits der prominenten Persönlichkeiten wie Angela Merkel, Konrad Adenauer und Willy Brandt, waren so überzeugend, dass der Kurator Professor Detlef H.  Mache diesen Künstler zusammen mit Werner Reuber (einem Meisterschüler von Gerhard Richter) nun nach Herford mit der Ausstellung Eberhard Bitter „Gedanken im Dialog“ mit Werner Reuber gewinnen konnte.

Eberhard Bitter: Unmittelbar 2020 © Stiftung Mache

Werner Reuber: Pestvogel 1995 © Mache Stiftung

weiter lesen

Unsere kommende Ausstellung

MORITZ GÖTZE

Malerei, Grafik, Emaille- und Objektkunst

07.11.2020 – 24.01.2021

E

ine Ausstellung des Künstlers und Neo-Pop-Historienmalers Moritz Götze in Kooperation mit der Stiftung für Bildung und Kultur Witten.

Moritz Götze ist 1964 in Halle/Saale geboren und seit 2011 Künstler der Galerie “ALTE SCHULE” Ahrenshop.

Informationen und Bilder finden sie auf der Homepage der Galerie →Alte Schule

Moritz Götze hatte bereits einige Bilder in der Ausstellung Thomas Baumgärtel “URBAN POP ART” vom 11/2019 – 01/2020 im Pöppelmann-Haus. Zu dieser Ausstellung im Herforder Kunstverein war in Kooperation mit der Stiftung für Bildung und Kultur bereits eine exklusive Kunstedition des Künstlers mit dem Titel “Ruhige See in stürmischer Zeit (nach Picasso), 2019” erschienen.

Moritz Götze, Ruhige See in stürmischer Zeit, nach Picasso, 2019 © M. Götze

Näheres zur kommenden Ausstellung folgt in Kürze.

Eine Ausstellung in Planung

IM KELLER BRENNT NOCH LICHT
Malerei und Grafik

Gunther Grabe, Michael Plöger, Martin Scholz, Volker Schomeier

E

ine Gemeinschaftsausstellung Bielefelder Künstler. Wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr ist noch unsicher, wann die Ausstellung möglich sein wird – vielleicht 2021.

Walchensee“, Druckfarbe auf Kunststoffvlies, 160 x 100 cm, 2019 © Gunther Grabe

weiter lesen