Ausstellungen

 

Unsere kommende Ausstellung

 

Jürgen Escher

„Augenblicke II – 40 Jahre Fotoprojekte“

28. 08. – 30. 09. 2024

 

Jürgen Escher: Bei Korarak: Jusuf Kafi Durfan bringt die Familie seiner Schwaegerin Hawa Elias mit ihren sechs Kindern in das Fluechtlingslager Yida im Sued-Sudan. © Jürgen Escher

 

Ein schneller Blick. Hinsehen. Momente, die ein Leben prägen. Jürgen Escher, Fotograf aus Herford, fängt Augenblicke ein. 1990 nannte er seine Fotoausstellung im Daniel-Pöppelmann-Haus „Augenblicke“. Nun folgt eine weitere Ausstellung am selben Ort mit dem pragmatischen Titel „Augenblicke II“. Sie ist zu sehen vom 28. August bis zum 30. September und umfasst 40 Jahre Fotoprojekte Eschers. 

Zwischen diese Ausstellungen liegen weit mehr als drei Jahrzehnte Arbeit mit der Kamera. Dazwischen liegen Reisen nach Afrika, nach Asien und Latein Amerika. Dazwischen liegt die Arbeit mit Kolleginnen und Kollegen in den unterschiedlichsten Organisationen und Projekten. In seinen Fotos hielt er Augenblicke fest, die ihn als Fotografen geprägt haben und Augenblicke im Leben der Menschen waren, die er fotografierte. So schlägt Jürgen Escher Brücken.

weiter lesen

 


 

Neue erweiterte Öffnungszeiten ab 10.11.2023

Dienstag bis Sonntag jeweils 11 – 18 Uhr
Montag geschlossen