Unsere aktuelle Ausstellung

im Dialog mit Arbeiten zeitgenössischen Künstlern

09.11.2019 – 26.01.2020

A

m 9. November 2019 jähren sich nach 30 Jahren die Bilder und Erinnerungen vom Fall der Berliner Mauer.

Ein ungewöhnliches Kunstprojekt setzt Zeichen! Mit dem Schwerpunkt auf die „Kunst mit Botschaft im Dialog“ präsentiert diese Ausstellung der Urban POP ART ein besonderes Kunstprojekt mit zentralen Werken der zeitgenössischen Kunst.

Konkret zeigt der Herforder Kunstverein in Kooperation mit der Stiftung für Bildung & Kultur aus Witten Kunstwerke des international anerkannten „Bananensprayers“ Thomas Baumgärtel im künstlerischen Dialog mit Arbeiten renommierter Künstler der zeitgenössischen Kunst wie – Kiddy Citny, Moritz Götze, Thierry Noir, Eberhard Bitter, Christophe E. Bouchet, Rainer Fetting, Max Grimm, Renato Hunto, Harald Klemm, Armin Müller-Stahl, Ren Rong, Thitz, Giovanni Vetere – den einmaligen Dialoggedanken mit der Sprache der Kunst!

Thomas Baumgärtel & Harald Klemm, Acryl/Spraylack auf Leinwand © Mache Stiftung

Renato Hunto, London © Mache Stiftung

Am Tag der Vernissage fertig gestellt – Eberhard Bittner mit seinem Bild “Angela Merkel, 2019, Öl/Lw.

Thomas Baumgärtel in der Ausstellung vor Bildern von Max Grimm

In der Ausstellung

Die in dieser Ausstellung gezeigten Werke verbinden in ihrer jeweiligen Originalität einerseits die Charakteristika verschiedener Künstlergenerationen und andererseits die Einflüsse der gesellschaftlichen Realitäten und aktuellen zeitgenössischen Stilrichtungen.

weiter lesen

Öffnungszeiten zu Weihnachten und zum Jahreswechsel